Kinder und Jugend in Berching

Seit vielen Jahren ist in Berching ein Jugendbetreuer für die Anliegen der Kinder und Jugendlichen fest installiert. So kann unter anderem der Jugendtreff in Berching regelmäßig geöffnet sein. Auch in vielen Vereinen wird bereits tolle Jugendarbeit geleistet.

In einigen Treffen mit Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Erwachsenen aus Vereinen, Verbänden und Fraktionen wurde in vielen Workshops der lokale Kinder- und Jugendplan für Berching erstellt. Um Berching noch ansprechender und attraktiver für alle Altersgruppen zu gestalten, die Wünsche der Kinder und Jugendlichen zu hören und sie in die Weiterentwicklung zu integrieren.

Seit September 2019 gibt es für die Stadt Berching einen Kinder- und Jugendplan.

Kinder- und Jugendplan der Stadt Berching (961,1 KB)

Kinder

Neben der hier aufgeführten Bildungs- und Betreuungsangeboten bietet der Katholische Frauenbund verschiedene Gruppen (Oma/Opa-Kind-Gruppe, Eltern-Kind-Gruppe) an. Weitere Informationen finden Sie hier.

Jugend