Wir sind für euch da

Jugendbetreuer

Hallo miteinander!

Name Bernd Knüfer
Geburtsdatum Mai 1977
Wohnort Berching

In Europa und der Welt herumgekommen nutze ich die erlernten Kenntnisse gerne im Privaten und in der Arbeit. Archäologie und Antiquitäten spielen da eher an Flohmärkten und als Gästeführer für den Naturpark Altmühltal eine Rolle. Internationale Jugendarbeit, Teamer bei Parlamentssimulationen und Leiter von Fortbildungen bei einer europäischen Studierendenorganisation eher im Jugendtreff Berching oder bei der aufsuchenden Jugendarbeit und Streetwork.

Auf Events wie Berchinale, Weihnachtsmarkt und Barockfest sollen sich Jugendliche einbringen können – denn wer lange mit aufbaut und plant stolpert weniger über Sachen auf dem Heimweg.

Das niederschwellige Angebot im Jugendtreff umfasst einen überdachten Ort, etwas Warmes für den Bauch und ein offenes Ohr wers braucht.

Ansprechpartner

Knüfer Bernd
Telefon: 0152/36352069

Gemeindliche Jugendpflege

Servus miteinander!

Name Julia Ehrensberger
Geburtstdatum 19. September 2000
Wohnort Allersberg
Sprechzeiten im Rathaus, Zimmer 4 (Erdgeschoss) immer mittwoch, 16-18 Uhr oder nach Vereinbarung

Julia Ehrensberger, Gmeindliche Jugendpflegerin

Mein Name ist Julia Ehrensberger und ich bin seit Anfang September Gemeindliche Jugendpflegerin im Kreisjugendring Neumarkt. Zuständig bin ich für die Stadt Berching und die Gemeinde Sengenthal und freue mich auf die kommende Zeit.

Kurz ein paar Infos zu mir: Ich komme aus Allersberg und arbeitete bisher in der offenen Kinder- und Jugendarbeit. In der Vergangenheit engagierte ich mich in unterschiedlichen Ehrenämtern, beispielsweise der evangelischen Jugend oder als Wahlhelferin. In meiner Freizeit liebe ich es, mit meinem Hund durch die Wälder zu streifen oder mich um meinen Indoor-Jungle zu kümmern.

Ich bin sehr gespannt darauf, die Kinder und Jugendlichen sowie viele Ehrenamtliche und Vereinsvertreter kennenzulernen und freue mich darauf, euch zu unterstützen. Ich bin mir sicher, dass wir die Herausforderungen der Zukunft zusammen meistern und viel voneinander lernen können. Scheut euch nicht, mir zu schreiben, mich anzurufen oder persönlich vorbeizukommen.

Ansprechpartner

Ehrensberger Julia
Telefon: 08462 205-19
Zimmer: 4

Aus dem Stadtrat für euch da.

Die Jugendbeauftragten Dr. Achim Christl und Lothar Bierschneider setzen sich für euch und eure Wünsche im Stadtrat ein.

Lothar Bierschneider, Dr. Jan-Joachim Christl

Dr. Achim Christl

  • Dr. med. dent. Achim Christl - Master of Science Kieferorthopädie (postgraduales Studium)
  • geboren und aufgewachsen in Berching
  • Selbstständig in eigener Praxis
  • verheiratet, 2 Töchter
  • Ehrenamt: Seit mehr als 20 Jahren Fußballschiedsrichter der Gruppe Neumarkt, mehr als 30 Jahre in der Wasserwacht Berching, mehr als 30 Jahre aktives Mitglied beim TSV 02 Berching
  • 1. Vorsitzender des Fördervereins des TSV 02 Berching

Ziel für die Jugend: Ich möchte eine unkomplizierte und kompetente Verbindung zwischen den Kindern und Jugendlichen unserer Stadt und der Großgemeinde und allen Entscheidungsträgern herstellen, um den Jugendplan schnell, sinnvoll und zukunftsgerecht zur Umsetzung zur bringen. Denn unsere Kindheit und Jugend ist zu kurz, um lange Zeit mit Diskussionen zu verbringen.

Lothar Bierschneider

Beruf Soldat der Bundeswehr
Persönliche Angaben Geburtsag: 13. August 1969 - drei Kinder - verheiratet
Wohnort wohnhaft in Sollngriesbach

Ich freue mich, dass ich mich zusammen mit Julia Ehrensberger und Dr. Achim Christl in der Jugendarbeit unserer Großgemeinde engagieren darf.

Meine Ziele

  • ich möchte Ansprechpartner für euch sein, ihr dürft mich jederzeit direkt ansprechen

  • ich möchte Berater, Vermittler und Unterstützer für euch sein

  • ich wünsche mir regelmäßige Treffen und den Dialog mit den Jugendlichen in den Jugendtreffs der Großgemeinde

  • ich möchte den Jugendplan mit Euch umsetzen, denn er wurde von Euch mit entworfen und es sind euere Wünsche und Vorschläge und ich möchte, dass Ihr in unserer Gemeinde mitgestaltet und euch einbringt