Zunftbaum

Berching Zunftbaum

Der Zunftbaum musst leider demontiert werden, da es morsch war. Ein neuer Zunftbaum wird im laufe des Jahres 2024 wieder aufgestellt.

Berching ist und war immer eine Handwerkerstadt mit einer großen Vielfalt an unterschiedlichen Handwerksberufen. Die Handwerker waren es, die gemeinsam mit den Handelsleuten Berching groß gemacht haben.

Sie produzierten Dinge, die die Bürger zum alltäglichen Leben brauchten und die auf den Märkten der Stadt feilgeboten wurden. Auf dem Zunftbaum sind die verschiedenen Zunftzeichen des Handwerks abgebildet.

 

Möchten Sie von Google Maps bereitgestellte externe Inhalte laden?

Adresse

Zunftbaum
Reichenauplatz
92334 Berching
Tel.: 08462 20513

Ansprechpartner

Tourismusbüro Berching
Pettenkoferplatz 12
92334 Berching
Tel.: 08462 20513
Fax: 08462 20544