Gluckstatue

Eine Statue für Opernreformator Christoph Willibald Gluck

Der Opernreformator Christoph Willibald Gluck erblickte im Berchinger Ortsteil Erasbach am 2. Juli 1714 das Licht der Welt und prägte in seinem Leben durch seine Art und Musik die Oper. Zu Ehren des Komponisten wurde eine Statue am 2. Juli 2022 am Reichenauplatz in Berching, an Glucks 307. Geburtstag, enthüllt. Gestiftet wurde die Bronze-Statue von Hans-Peter Schmidt. Gestaltet wurde die Statue von der international renommierten Künstlerin Anna Chromy.

Audio Gluck 1 - Gluckstatue

Audio anhören (9,9 MB)

Möchten Sie von Google Maps bereitgestellte externe Inhalte laden?

Adresse

Gluck-Denkmal
Reichenauplatz
92334 Berching
Tel.: 08462 205-13

Ansprechpartner

Tourismusbüro Berching
Pettenkoferplatz 6
92334 Berching
Tel.: 08462 205-13
Fax: 08462 205-44

Veranstaltungen