Berching macht Schule

Die Schulzeit ist einer der wichtigsten Abschnitte im Leben unserer Kinder. Hier werden die Weichen fürs Leben gestellt.

Der Förderverein der Grund- und Mittelschule Berching und der Grundschule Holnstein unterstützt die Schule wo immer es geht, um den Schülern den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen. Sei es bei der Vermittlung zusätzlicher Qualifikationen und Kompetenzen, der Anschaffung von technischen Geräten (Computer, Beamer,...) oder einheitlicher Kleidung für Arbeitsgemeinschaften wie auch der Bläserklassen und der finanziellen Unterstützung einzelner Projekte - der Förderverein hilft, wo er nur kann!

Als seine zentrale Aufgabe sieht der Förderverein das Anliegen, die Grund- und Mittelschule zu einer Sache von ganz Berching zu machen. Wir alle brauchen die Schule Berching. Hier wird die Zukunft der Stadt unterrichtet: die zuküftigen Eltern, Arbeitnehmer und Käufer, die tragende Säule für die Berchinger Betriebe und Geschäftswelt. Die Belange der Schule gehen deshalb uns alle an. Wir alle sind aufgerufen, die Schule und die Arbeit des Fördervereines zu unterstützen.

Jeder gespendete Euro kommt direkt der Schule und damit den Schülern zugute und ist steuerlich absetzbar. Spenden können jederzeit bei einem Mitglied des Vorstandes bzw. im Sekretariat der Schule abgegeben werden oder auf das Konto des Fördervereins überwiesen werden.

Berching macht Schule e.V.
IBAN: DE07 7605 2080 0008 2016 75
BIC: BYLADEM1NMA


Die Vorstandschaft:

1. Vorsitzender: Gerhard Binder
2. Vorsitzender: Andreas Rackl
Schriftführerin: Annett Bayer
Kassiererin: Barbara Großmann
Beisitzer: Hans Herold