Ei-Zeit

Ostermarkt mit Ausstellung und Verkauf

ei-zeit-2017-doc.jpg
Datum:    11.03.18
Zeit:    10:00 bis 17:00 Uhr
Infotelefon:    08462/2218

Neben einem musikalischen und kulinarischen Rahmenprogramm – das Team der Bolivienhilfe bietet Kaffee und hausgemachte Kuchen an - können die Besucher kunstvoll gefertigten Hausschmuck aus natürlichem Material, Frühlingsblumen, Schmuck und Modeschmuck, Getöpfertes, schöne Osterkerzen, individuell gestaltete Ostereier, perforiert, bemalt, gekratzt, gebatikt usw. sehen und haben auch die Möglichkeit, zu kaufen.

Natürlich ist wieder der Kaninchenzuchtverein mit den echten Osterhasen vertreten sowie mit einem Hindernisparcours für das beliebte Kaninhop. Ganz begehrt bei den Kleinen ist auch die Kükenschlüpfstation.

Wegen der großen Nachfrage an Ausstellungstischen bitten die Organisatoren, dass sich Verkaufsinteressierte möglichst bald unter der Telnr 08462 2218 anmelden.

Erwünscht sind qualifizierte Aussteller, handwerklich gute Arbeiten, sowie ein anspruchsvolles Design.

Arbeiten aus eigener Werkstatt haben Vorrang.

Es besteht auch die Möglichkeit, ein Handwerk vorzuführen.

Philosophie der Organisatoren:

Vieles, was früher handwerklich hergestellt wurde, wird in unserer Zeit von der Industrie in Massenproduktionen hergestellt. Die Handwerker oder Kunsthandwerker üben Techniken aus, die teilweise ausgestorben waren, bis sie wieder zum Leben erweckt wurden oder sie wurden vom Aussterben bewahrt. Damit wird ein Stück Kultur erhalten.

Einzelstücke oder Kleinserien, in denen jedes Stück seinen individuellen Reiz hat, sollen vorwiegend das Angebot bilden. Wer so ein Stück erwirbt, weiß um die Einmaligkeit und Besonderheit.

Wir bieten ein freundliches Ambiente, sowie sehr gute Rahmenbedingungen.

Der gesamte Erlös kommt der Bolivienhilfe zugute.